Pressemitteilung: So viel sparen Hess*innen mit dem Deutschlandticket! Pendler*innen in Frankfurt profitieren vom Deutschlandticket

Am 1. Mai 2023 ist die Gültigkeit des Deutschlandtickets gestartet. Jetzt heißt es für alle: Bezahlbar mobil sein in Frankfurt und in ganz Deutschland. Die GRÜNE Vision eines günstigen Bürger*innen-Tickets für Busse und Bahnen wird Wirklichkeit. Besitzer*innen der Senioren-, Schüler- und Landestickets kennen das Prinzip schon: Einfach einsteigen und die Tarifzonen weitgehend vergessen. Kein Wunder, denn die hessischen Flatrate-Tickets sind die Blaupause für das nun von Bund und Ländern vorgelegte Deutschlandticket für 49 Euro.

Der für Frankfurt zuständige Abgeordnete, Taylan Burcu, erklärt dazu: „Pendlerinnen und Pendler sparen durch das Ticket enorm viel Geld und können sich so über eine riesengroße Entlastung in Zeiten von hoher Inflation freuen. Auch für Autofahrer*innen wird es deutlich attraktiver, auf Busse und Bahnen umzusteigen“ „Zum Beispiel kostet die in Frankfurt von vielen genutzte Pendlerstrecke von Bad Vilbel in die Frankfurter Innenstadt gegenüber einer bisherigen Jahreskarte sage und schreibe 610,00€ weniger, wenn sie stattdessen mit dem Deutschlandticket zurückgelegt wird“, so Burcu weiter.

Artikel kommentieren